Erstkommunion 17. April 2017

Die Erstkommunion stand unter dem Motto:

 

«Jesus – du begleitest mich»

 

Eltern begleiten ihr Kind auf wichtigen Stationen in ihrem Leben: Geburt, Taufe, Kindergarten, Schule usw. Aber was bedeutet das eigentlich? «Ich bin immer für dich da», dieser Satz spielt eine ganz wichtige Rolle in jedem Leben. Durch die Erfahrung zu Hause weiss das Kind, was es bedeutet, im Leben begleitet zu werden. 

 

Genau dieses Gefühl, so angenommen zu sein, wie man ist, verbindet uns auch in der Beziehung zu Jesus. Bei ihm muss ich nichts leisten, sondern er nimmt mich an, ganz ohne Bedingungen.

 

Zusammen mit unseren Katechetin Judith Bolzern waren unsere Erstkommunikanten seit letzten September gemeinsam auf dem Weg und befassten sich damit, wie und wo sie Jesus als ihren Begleiter im Leben erfahren können und dürfen.