Maiandacht im Montafon

 

Die Maiandacht vom 18. Mai 2016 führte uns bei schönstem Wetter auf den Kristberg in Silbertal. 35 Bernhard- zeller und 15 Waldkircher füllten den Car bis auf den letzten Platz. Da die Kristberg- bahn einer grossen Revision unterzogen wird, mussten wir mit einem Shuttlebus von knapp 900 auf 1450 m ü. M. hoch fahren. Dort wurden wir zuerst mit einem feinen Zmittag verwöhnt, ehe wir dann in der Knappen-kapelle die Andacht hielten. Im Anschluss daran wusste uns der Flötenspieler vom Kristberg viel  interessantes aus der Zeit der Bergwerke im Montafon und über die Geschichte der Kapelle zu erzählen. Einige Teilnehme-de entlasteten den Shuttlebus, indem sie zu Fuss ins Tal wanderten. Schliesslich kamen alle heil unten an, sodass wir die Heimfahrt vollzählig antreten konnten.